Ein Rückblick auf den Wintergarten · Filmtipp

Liebe Solawistas,

kommenden Samstag ist Frühlingsbeginn und die Tage sind nun spürbar länger. Die Vorbereitungen für das neue Gartenjahr laufen schon seit einiger Zeit. Noch im Februar bei Minusgraden wurden die Beete mit dampfendem Kompost vorbereitet und eine Wellness-Ecke für die Jungpflanzenzucht eingerichtet.

Mehr erfahrt ihr in »Neues aus der Gärtnerei«

Filmtipp

Es klingt wie David gegen Goliath: Winzige Lebewesen sollen den Boden ebenso fruchtbar machen wie eine hoch technisierte Landwirtschaft. Die Schweizer Dokumentation »Landwirtschaft ‒ Leben mit der Natur!« erzählt von kleinsten Lebewesen und dem Schatz in einem gesunden Boden.

Jetzt anschauen in der 3sat-Mediathek

Termin

Am Mittwoch, den 24.03.2012, 18:30 findet das nächste Plenum statt, wo wir aktuelle Themen besprechen. Die Teilnahme aller Mitglieder ist ausdrücklich erwünscht 🙂 Die Einwahldaten findet ihr unter Online-Plenum.

Herzliche Grüße
Eure Solawi Weinheim
Ulrike Stier