In diesem Jahr wurden zum traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Weinheim auch Vereinen die Möglichkeit gegeben sich zu präsentieren. Mit einem Infostand zu unserem Konzept und Gemüse waren wir mit einem Stand vertreten.
Die Veranstaltung war gut besucht und viele Bürgerinnen und Bürger haben den Weg an diesem Sonntag in die Stadthalle gefunden. Natürlich gab es auch die traditionellen Programmpunkte wie Neujahrsschießen, Begrüßung der Weinheimer Blütenprinzessin und der Neujahrsansprache des OB Just.


An unserem Stand konnten wir auch die Bundesvorsitzende der Grünen Franziska Brantner begrüßen und über unseren Gemüseanbau sprechen.
Ein weiterer Programmpunkt war der offizielle Auftakt der Heimattage Baden-Württemberg, die in 2025 in Weinheim stattfinden. Zu dem Motto der diesjährigen Heimattage „Heimat ist ein Gefühl“ gab es auch noch die Uraufführung der „Weinheim -Hymne“ durch den Pop und Jazzchor Weinheim.

Auch die Solawi Weinheim beteiligt sich an den Heimattagen und wir bieten dazu zwei Veranstaltungen an:
- Radtour zur Solawi Weinheim am Freitag, den 4.7.2025 um 18:00 Uhr
- Tag der offenen Gärtnerei am Samstag, den 20.9.2025 von 14:00 bis 18:00 Uhr
Alle Veranstaltungen zu den Heimattagen können über diesen Link eingesehen werden: https://www.weinheim.de/startseite/veranstaltungen+heimattage+2025.html
