»no dig«-Gärtnern

Liebe Solawistas,

»no dig« bedeutet »ohne Bodenbearbeitung« und ist eine besondere Art des biologischen Gemüseanbaus, nach der wir in der Solawi Weinheim arbeiten. Während seines Studiums hat unser Gärtner Felix in der Gärtnerei von Charles Dowding, einem »no dig«-Pionier, gearbeitet und dort einen praktischen Einblick in diese Methode bekommen. Im Solawi-Blog Oktober berichtet Felix darüber. Wer noch mehr erfahren möchte, kann Charles Dowding im Dezember persönlich in Weinheim kennenlernen.

 

Neues aus der Solawi – Oktober

Was es im Oktober zu ernten gibt und welche wichtige Aufgaben die großen und kleinen Bodenlebewesen haben, kannst du unter dem Link oben oder unten nachlesen.

Es lohnt sich, in »Neues aus der Solawi« weiter nach unten zu scrollen bis zu Erich Kästners Gedicht »Der September«.

Oktober 2018

 

Einführung in das »no dig«-Gärtnern

Am 3. Dezember kommt Charles Dowding nach Weinheim. Mehr Infos
Die Veranstaltung ist in Englisch und kostet € 35 zzgl. VVK Gebühr. Direkt zum Ticketkauf

Wir freuen uns, wenn du die Veranstaltung interessierten Gartenfreund_innen empfiehlst.

 

Herzliche Grüße

Ulrike Stier