Stadtradeln, Mitgliederversammlung und Filmtip

Liebe Mitglieder und Förder*innen der Solawi,

auch in diesem Jahr beteiligt sich unsere Solawi an der Aktion Stadtradeln. Wer noch mitmachen bzw. mitfahren möchte kann sich gerne über diesen Link in unserem Team anmelden: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=17355 9

Was muss man machen:
Jeder Kilometer, der zwischen dem 8.Mai und dem 28.Mai beruflich oder privat mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann gezählt werden. Es können auch für die letzte Woche gefahrene Kilometer dort noch gemeldet werden! Mehr Infos gibt es auf der Webseite STADTRADELN.

 


Zur Erinnerung an unsere Mitglieder:

An diesem Sonntag, den 15.Mai findet die jährliche Mitgliederversammlung statt. Beginn ist um 11:30 Uhr, ihr könnt aber schon ab 11:00 Uhr kommen. Als Versammlungsort haben wir diesmal den Gemeindesaal der Johannisgemeinde (Hauptstraße 127) in Weinheim gemietet.

Die Tagesordnung ist hier einsehbar: https://forum.solawi-weinheim.de/t/tagesordnung-mitgliederversammlung-15-mai-2022/2315. An Themen stehen diesmal neben der Neuwahl des Vorstandes, Finanzbericht und Beschluss des Jahresbudget auch der Pachtvertrag für die Stadtgärtnerei an.

 


In diesem Winter war bei uns ein Filmteam zu Gast. Es ging der Frage nach, was wächst den im Winter bei uns in der Region. Wintergemüse haben wir natürlich jetzt im Frühling nicht mehr, aber trotzdem ein schöner Einblick in die kalten Tage in der Gärtnerei. Den fertigen Film könnt ihr euch auf Youtube anschauen: Solawi Weinheim im Naturschutzkanal der Gesellschaft für Umweltbildung. Die Macher freuen sich natürlich über jedes neue Abo.

 

Viele Grüße von

Deiner Solawi Weinheim