Das nächste Gartenjahr – wie geht’s weiter?

Liebe Solawistas,

spätestens seit der Zeitumstellung ist es nicht mehr zu leugnen: Der Winter naht. Ich freue mich jetzt auf gemütliche Abende in der warmen Stube, auf faulenzen und Zeit, um viel lesen. Für die Gärtner_innen und Helfer_innen ist es eine ungemütliche Jahreszeit. Vielen Dank für eure Arbeit!

Das neue Gartenjahr

Im März 2020 starten wir in unser drittes Gartenjahr und es stehen wieder wichtige Entscheidungen an: Wie können wir die Arbeit in und vor allem die Verantwortung für die Gärtnerei besser verteilen? Wollen wir eine weitere Gärtnerin oder einen Gärtner einstellen? Wie können wir das finanziell stemmen? Im kommenden Plenum am 14.11. werden wir erneut darüber sprechen. Wer als Mitglied nicht teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, im Forum Stellung dazu zu nehmen.

Termin: Plenum am 14.11.2019, 18:30 Uhr in der Villa Titania

Jetzt schon vormerken: Die Jahreshauptversammlung findet am 15.03.2020 statt. Uhrzeit und Ort folgen.

Der Garten im Oktober

Felix berichtet in seinem Blog über die »Persephone Monate«. Seine Bilder veranschaulichen, dass wir uns im Winter auf eine tolle Salaternte freuen dürfen. Gemüse gibt’s natürlich auch 😉

Neues aus der Solawi

Kinotipp

Der Landerlebnisverein Weinheim und das Weinheimer Kino laden am 8. Dezember zur Sonntagsmatinee um 11 Uhr ein: »Kein schöner Land. Ein Film über Bodenverlust«.

Mehr Infos auf der Facebook-Seite des Vereins

 

Herzliche Grüße

Ulrike Stier