Willkommen Herbst mit vielen Terminen

Liebe Solawistas,

jetzt liegen laut Wetterbericht einige schöne und warme Tage vor uns und doch ist es nicht zu leugnen: der Herbst steht vor der Tür. Bereits im August wurde in der Gärtnerei mit der Wintergartenvorbereitung gestartet. Was das heißt, könnt ihr in Felix’ Blog nachlesen:

Neues aus der Solawi

 

20. September Globaler Klimastreik

Die Fridays for Future-Bewegung ruft zum dritten globalen Klimastreik auf. Weltweit gehen Menschen auf die Straßen, um für die Einhaltung des Parisabkommens  und gegen die anhaltende Klimazerstörung laut zu werden. In Mannheim geht’s um 17:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz los.

Die Solawi lädt zum gemeinsamen Radeln nach Mannheim ein, wir treffen uns um 15:30 Uhr in Weinheim am Bahnhof.

 

Workshop

Bereits zum zweiten Mal kommt Charles Dowding nach Weinheim. Zusammen mit Stephany Hafferty hält er einen Workshop zum »no dig«-Gärtnern (ohne Bodenbearbeitung). Der Workshop richtet sich an Fachpublikum und ambitionierte Hobbygärtner. Es gibt noch Restplätze – bitte weitersagen!

Zur Anmeldung

 

Obsternte

Weitere Vorboten des Herbstes sind die reifenden Äpfel auf unserem Obstgrundstück. Hier findet ihr die Obsterntetermine:

Alle Termine

 

Erntefest am 13. Oktober

Jetzt schon den Termin vormerken: Das diesjährige Kartoffelfest findet am 19.10. auf dem Obstgrundstück statt.

Mehr Infos

 

Herzliche Grüße

Ulrike Stier