Mai 2018

Genau wie April war der Monat Mai ungewöhnlich heiß und sehr trocken. Die Auswahl an Gemüse das zwei mal wöchentlich geerntet wird  ist schon riesig: Wir ernten die ersten Buschbohnen, Zucchini, Gurken und  Knollenfenchel und wir freuen uns auf das was noch so kommt.

Bilder sagen wie immer mehr als tausend Worte.

Unser Gemüse im Mai
Rote Beete und Karotten Turm

Felix Benzmüller macht hier seit Anfang Mai  sein Berufspraktisches Studien Semester der Fachhochschule Geisenheim  und führt einen Anbau Versuch zu verschiedenen Arten der Bodenbearbeitung durch.

Felix pflanzt sein Experiment mit verschiedenen Varianten der Bodenbearbeitung
Die Gewächshauskulturen wie Tomaten und Gurken wachsen jetzt sehr schnell und wir pflegen sie 2 mal pro Woche.
Nicht mehr lange..
Es muss Liebe sein
Ursel bei der Kohlrabi ernte
Wirsing „Frühbote“ macht seinem Namen alle ehre

Wir sehen euch beim Gründungsfest am 23. Juni!

Liebe Grüße,

Felix